top of page

Wir lieben spannende Notfalltrainings


Ein Teil des Teams von "Ersthelfertraining" - Ihrem Erste Hilfe Kurs bei Ihnen zuhause

Vergangenes Wochenende fand in Orth an der Donau der notfallmedizinische Wettbewerb „Ride and Rescue“ statt. Vier unserer TrainerInnen waren dieses Mal selbst TeilnehmerInnen an dieser Übung. Während wir in der Vergangenheit schon Übungsstationen beim „Ride and Rescue“ gestaltet und betreut hatten, nahmen wir also dieses Mal selbst am Wettbewerb teil.


Beim "Ride and Rescue" Wettbewerb müssen die Teams mit dem Fahrrad von Station zu Station fahren. An jeder Station wartet ein anderes Notfallszenario. Heuer waren insgesamt 12 Stationen zu bewältigen. Die Szenarien waren wieder mit viel Liebe zum Detail gestaltet und so aufgebaut, dass sie den Ernstfall so realistisch wie möglich simulierten.


Unser Team bestand aus vier erfahrenen ErsthelfertrainerInnen (Michael, Madeleine, Fabian und Jürgen). Wir hatten großen Spaß beim Ride and Rescue und würden es jederzeit wieder machen. Es ist eine tolle Möglichkeit, sich mit anderen ErsthelferInnen auszutauschen und sich weiterzubilden.


Wir gratulieren allen TeilnehmerInnen des Ride and Rescue 2023. Es war ein spannender und lehrreicher Wettbewerb.


Bleiben Sie sicher und gut vorbereitet!


Ihr Team vom Ersthelfertraining




Über Ersthelfertraining

Ersthelfertraining bietet Kurse und Workshops für Erste Hilfe an. Wir sind ein Team von erfahrenen NotfallsanitäterInnen, die ihr Wissen und Können gerne weitergeben. Unsere Kurse sind individuell gestaltet und orientieren sich an den Bedürfnissen unserer KundInnen.


Wir kommen gerne zu unseren KundInnen nach Hause und gestalten vor Ort einen spannenden und praxisnahen Erste-Hilfe Kurs für Familien oder KollegInnen. Ebenso kommen wir in Arztpraxen und gestalten Notfalltrainings für medizinisches Fachpersonal wie ÄrztInnen oder Krankenpflegepersonal.


Wir halten keine Frontalvorträge oder Powerpointpräsentationen, sondern gestalten lebendige und praxisnahe Trainings für Kleingruppen. Unsere Trainings sind spannend und auch humorvoll. So funktioniert Lernen!

264 Ansichten

Comments


Unser Blog

bottom of page