top of page
Ersthelfertraining - Ihr privater Erste Hilfe Kurs bei Ihnen zuhause

Unser Team

Jennifer Uhl

Jennifer Uhl

Ich bin ehrenamtliche Notfallsanitäterin, Intensivpflegerin und Lehrende im Bereich der medizinischen Simulation.

Durch meine Erfahrung als Intensivpflegerin weiß ich, wie wichtig Erste-Hilfe-Maßnahmen für den weiteren Genesungsprozess von PatientInnen sind.

Bei Ersthelfertraining gestalte ich Notfalltrainings für Ärzt*innen und Ordinations-Teams. Mir ist es besonders wichtig, dass auch medizinisches Fachpersonal gut auf Notfälle vorbereitet ist und diese regelmäßig trainiert.

Ich bin Notfallsanitäter im Rettungsdienst

der Berufsrettung Wien, Diplomierter

Sozialarbeiter und Sozialpädagoge.

Michael Hofer

Michael Hofer

2018 gründete ich das private Klein-

unternehmen Ersthelfertraining aus der Idee heraus,

Erste-Hilfe-Kurse für Familien in ihrem eigenen Zuhause zu halten.

Fabian Scheck

Ich bin ehrenamtlicher Notfallsanitäter im Rettungsdienst und arbeite als Pädagoge an einer allgemeinbildenden höheren Schule.

Im Ersthelfertraining kann ich meine beiden Leidenschaften - das Vermitteln von Inhalten und Abhandeln von Notfällen - verbinden. Gerne möchte ich Ihnen meine Motivation und Freude an der Sache weitergeben.

Fabian Scheck

Ich bin ehrenamtliche Notfallsanitäterin im Rettungsdienst sowie Lehrbeauftragte für Erste Hilfe. Ich arbeite im öffentlichen Dienst.

 

Notfälle passieren leider überall. Ich möchte den Teilnehmenden im Ersthelfertraining die Skills lehren, welche nötig sind, um Erste Hilfe ohne Scheu anzuwenden.

finish lisa 2.jpg

Elisabeth Mayer

bottom of page